Wettkampfvorbereitung für Ihre Meisterschaft

Sie suchen eine hel­fen­de Hand bei der Vor­be­rei­tung auf Ihre Meis­ter­schaft? Sie möch­ten von A bis Z unter­stützt wer­den? Sie brau­chen jeman­den, der Ihnen zeigt, wie es rich­tig gemacht wird – jeman­den, der Sie zum Lan­des­meis­ter, Deut­schen Meis­ter und Welt­meis­ter macht?

Jens Schneider, zweifacher Weltmeister, fünffacher Sieger auf Deutschen Meisterschaften

Jens Schneider

Er beglei­tet Sie mit Herz und See­le bei den Vor­be­rei­tun­gen und der Durch­füh­rung Ihres Wett­kamp­fes und er sorgt dafür, dass Sie top­fit zum Wett­kampf erschei­nen und Ihr Bes­tes geben. Er wird Sie an Ihre Gren­zen und dar­über hin­aus brin­gen, und das mit dem ein­zi­gen Ziel: Ihr Erfolg als Wett­kämp­fer!

Dass er es kann, hat er viel­fach bewie­sen – Sie fin­den auf die­ser Sei­te eine klei­ne Zusam­men­stel­lung der von ihm betreu­ten Ath­le­ten und deren Erfol­ge. Sei­ne per­sön­li­chen Erfol­ge kön­nen Sie unter ande­rem hier nach­le­sen…

Rufen Sie doch ein­fach mal ganz unver­bind­lich an unter +49 365 800 14 18 und ver­ein­ba­ren Sie einen Ter­min bei Bodybuilding-​Weltmeister Jens Schnei­der! Oder nut­zen Sie das Kon­takt­for­mu­lar und nen­nen Sie uns Ihren Wunsch­ter­min. Wir rufen Sie umge­hend zurück und bespre­chen alles Wei­te­re mit Ihnen. Garan­tiert!

Betreute Athleten

André Jentsch

  • 2000 – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Fit­ness
  • 2001 – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Fit­ness
  • 2002 – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Fit­ness
  • 2003 – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Fit­ness
  • 2003 – 1. Platz Mis­ter Uni­ver­sum Fit­ness

Christoph Welzel

  • 2001 – 1. Platz Thü­rin­gen Meis­ter­schaft BB
  • 2002 – 1. Platz Thü­rin­gen Meis­ter­schaft BB

Uwe Daut

  • 2003 – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Fit­ness

 

Ronny Lang

  • 2002 – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Fit­ness
  • 2003 – 1. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft Fit­ness

Marek Szostak

  • 2009 – 2. Platz Deut­sche Meis­ter­schaft BB

Thomas Scheibe

  • 2013 – 1. Platz Ost­deut­sche Meis­ter­schaft Phy­si­que

Alle Ath­le­ten wur­den von mir wäh­rend der Vor­be­rei­tungs­pha­se 12 bis 16 Wochen lan­ge betreut, in den letz­ten 3 Wochen vor dem Wett­kampf betreue ich die meis­ten Ath­le­ten sogar täg­lich! Neben einer umfas­sen­den Ernäh­rungs­be­ra­tung stel­le ich auch die Küren für Sie zusam­men. Bei allen Ath­le­ten bin ich selbst­ver­ständ­lich mit zu den Wett­kämp­fen gefah­ren, um eine opti­ma­le Betreu­ung bis zum Sieg zu gewähr­leis­ten.

Wettkampfvorbereitung sieht bei mir so aus

Bevor man mit der Zusam­men­ar­beit beginnt, wird erst ein­mal eine Ana­mne­se gemacht.

Das heißt:

  • in wel­cher Ver­fas­sung befin­det sich der Ath­let bzw. Wett­kampf­wil­li­ge (Gewicht/​ Haut­fal­ten­mes­sung)
  • hat er schon mal Wett­kämp­fe mit gemacht
  • wie sieht sein momen­ta­ner Ernäh­rungs­plan aus
  • wie sieht sein aktu­el­ler Trai­nings­plan aus
  • wie sieht sein All­tag aus (Schicht­ar­bei­ter oder nor­ma­le Tag­schicht oder Mon­ta­ge)
  • gab es in der Ver­gan­gen­heit grö­ße­re Ver­let­zun­gen
  • gibt es gesund­heit­li­che Ein­schrän­kun­gen (Dia­be­tes, Schild­drü­sen­funk­ti­on unter oder über usw.

Dann neh­men wir die­se Para­me­ter und legen fest ob er 18 Wochen, oder 12 Wochen vor dem ers­ten Wett­kampf mit der Diät beginnt. Bei 18 Wochen tref­fen wir uns im 3 Wochen­takt zum Mes­sen mit dem Cali­per und aktua­li­sie­ren den Ernäh­rungs­plan. Ab 12 Wochen vor dem ers­ten Wett­kampf tref­fen wir uns im 2 Wochen­takt zum Mes­sen mit dem Cali­per und aktua­li­sie­ren den Ernäh­rungs­plan. 4 Wochen vor dem Wett­kampf fin­det dann ein wöchent­li­ches Tref­fen statt, um alle Para­me­ter zu opti­mie­ren.

In der letz­ten Woche ist es dann am Bes­ten, wenn man sich täg­lich sieht bzw. mit Vide­os oder Fotos arbei­tet, um die Reak­ti­on des Kör­pers beim Ent­wäs­sern zu beob­ach­ten, um dar­auf zu reagie­ren (Natrium-​Kalium-​Magnesium-​Kohlehydrate-​Wasser)

Warum arbeite ich mit dem Caliper?

caliperVer­schie­de­ne Vor­be­rei­ter arbei­ten mit der Vari­an­te, die Form optisch zu beur­tei­len, das Kör­per­ge­wicht zu kon­trol­lie­ren und sys­te­ma­tisch die auf­ge­nom­me­nen Kalo­rien nach Gefühl zu redu­zie­ren. So wur­de ich frü­her sel­ber vor­be­rei­tet.

Der Nach­teil die­ser Vari­an­te ist: Bei der Gewichts­re­duk­ti­on weiß ich nicht, ob auch Mus­keln ver­brannt wer­den!

Der Vorteil der Calipermessung

Die Kalo­rien wer­den so lan­ge kon­stant gehal­ten, bis die Gesamt­mil­li­me­ter der Haut­fal­ten­mes­sung mit dem Cali­per nicht mehr weni­ger wer­den. So sehe ich das wirk­lich nur sub­ku­ta­nes Kör­per­fett weg geht.

Zu den wei­te­ren Vor­tei­len mei­ner Wett­kampf­vor­be­rei­tung zählt die Unter­stüt­zung der Gestal­tung der Pflicht­po­sen und der Posing­kür. Außer­dem bera­te ich mei­ne Wett­kämp­fer auch in dem per­fek­ten Gebrauch der Wett­kampf­f­ar­be, damit sie nicht zu hell auf der Büh­ne sind. Das kann im schlimms­ten Fall zu schlech­te­ren Plat­zie­run­gen füh­ren, obwohl die Form gut war.

Alles in Allem bekom­men mei­ne Wett­kämp­fer ein per­fek­tes Gesamt­pa­ket, inklu­si­ve aller wich­ti­gen Para­me­ter rund um den Wett­kampf.